The Portrait Masters Competition

Heute möchte ich mit euch meine große Freude über meine ersten zehn Punkte beim Wettbewerb „The Portrait Masters“ mit euch teilen. Bevor ich euch erkläre, worum es dabei genau geht, kommen hier erst einmal die Portraits, mit denen ich diese Punkte erzielen konnte. Ich wünsche euch viel Freude beim Betrachten.   Was ist der Wettbewerb „The Portrait Masters“ ? Es handelt sich um einen internationalen Wettbewerb initiiert von Sue Bryce…

Imagefotos für Spatz Atemtraining

Spatz Atemtraining

Vor kurzem führte mich ein Auftrag nach Wuppertal, um Portraits und Imagefotos für Spatz Atemtraining zu erstellen. Einige dieser Aufnahmen möchte ich euch heute präsentieren. Was ist Spatz Atemtraining? Daniel Brasse, der Geschäftsführer von Spatz, ist seit 1992 staatlich anerkannter Logopäde und hat seitdem diverse Fortbildungen in den Bereichen neurofunktionelle Rehabilitation, Dysphagie und MFT absolviert. Mit der Eröffnung seines ersten Trainingsstudios rund um die Atmung in seinen wunderschönen Räumlichkeiten am…

Familienfotos im Studio und Outdoor

Familienfoto, Eltern mit Kind, Kleinkind, Outdoor Shooting, Baum, Park

Es war eine große Freude Elli und ihre Eltern Fabian und Olga für Familienfotos in meinem Studio zu begrüßen. Von Businessfotos zu Familienfotos Fabian ist SEO Experte und war bereits im Dezember 2016 bei mir, da er Personal Branding Fotos für seine Webseite benötigte. Wir haben zwei Looks fotografiert. Eine Variante als Headshot im Business Casual Look und eine zweite lässigere Variante in Lederjacke mit schwarzem T-Shirt. Es war ein…

Mehr Erfolg durch authentische Businessfotos !

Businessfotos, Headshots, Businessportraits, drei Geschäftsführer, Gruppenfoto

Warum Dein Webauftritt durch authentische Businessfotos erfolgreicher wird Geht es nur mir als Fotografin so oder kennst Du das auch? Es gibt Businessfotos, die begegnen uns (leider immer noch) auf gefühlt jeder zehnten Webseite oder jedem dritten Flyer. Bilder von Geschäftsleuten, die sich eifrig die Hände schütteln, Frauen mit Headset, die uns anstrahlen und am Telefon oder einer Hotline etwas verkaufen wollen oder ein Team, welches durch die Geste „Daumenhoch“ signalisieren…

DIY Backdrop

Seit einiger Zeit habe ich im Studio mehrere Fotohintergründe (sog. Backdrops) im Einsatz, die ich selbst gemalt habe. Inspiriert von großartigen Fotos in Vanity Fair und Vogue und ebenso großartigen Fotografinnen, die ich sehr verehre, wie z.B. Annie Leibovitz oder Sue Bryce, die gerne Oliphant Backdrops für ihre Shootings benutzen, habe ich mich an das Projekt gewagt, meine eigenen Fotohintergründe zu malen. Diese sind individuell, gehören zu meiner Bildsprache und meine Kunden lieben sie.…

Imagefotos für ein Catering Unternehmen

Architekturfotografie

Imagefotos zu erstellen ist immer wieder spannend. Für einen meiner Kunden, die Catering Sparte eines Multidienstleisters aus Düsseldorf, war ich kürzlich im Ruhrgebiet unterwegs. Der Einsatz führte mich nach Herne und zwar in die Akademie Mont-Cenis, die Fortbildungsakademie des Innenministeriums des Landes Nordrheinwestfalen. Das Gebäude befindet sich auf einem ehemaligen Zechengelände und besticht schon aus der Ferne durch seinen extravaganten und futuristisch anmutenden Baustil. Im Inneren des aus Glas und 56…

Easy like Sunday morning

Ein Amselpärchen nistet bei uns im Garten Seit etwas mehr als 8 Jahren wohnen wir nun schon hier in der Martinstraße im wunderschönen Stadtteil Bilk in Düsseldorf. Wir haben unseren Hinterhof begrünt und genießen unsere kleine Oase mitten in der Stadt. In diesem Sommer ist es aber noch schöner, denn zum ersten Mal hat sich ein Amselpärchen unseren Knöterich im Hof als Nistplatz auserwählt. In den letzten Wochen konnten wir die beiden zunächst eifrig beim…

Alles neu macht der Mai

Blume, Maiblume, Frühling, Pflanze, giftig, Claudia Zurlo Photography

auch Webseiten ! Wie ihr seht, hat meine Webseite in den letzten Tagen ein neues Gewand erhalten, auch wenn ich gestehen muss, dass dies anfangs eher unfreiwillig geschehen ist. Wie kam es zur neuen Webseite ? Na ja, wie das eben so geht, vielleicht kennt das die/der eine oder andere von euch. Ich wollte eigentlich ’nur mal eben‘ ein paar Dinge aktualisieren und hatte wenige Minuten später ein Déja Vu der ersten Klasse,…