Imagefotos für ein Catering Unternehmen

Architekturfotografie

Imagefotos zu erstellen ist immer wieder spannend. Für einen meiner Kunden, die Catering Sparte eines Multidienstleisters aus Düsseldorf, war ich kürzlich im Ruhrgebiet unterwegs. Der Einsatz führte mich nach Herne und zwar in die Akademie Mont-Cenis, die Fortbildungsakademie des Innenministeriums des Landes Nordrheinwestfalen.

Das Gebäude befindet sich auf einem ehemaligen Zechengelände und besticht schon aus der Ferne durch seinen extravaganten und futuristisch anmutenden Baustil. Im Inneren des aus Glas und 56 Fichtenstämmen errichteten Gebäudes befinden sich in kleinen Gebäudegruppen die Büros der Stadtverwaltung, eine Stadtteil-Bibliothek, ein Fitnessraum, ein Mehrzweckraum (Bürgersaal) sowie die Fortbildungsakademie des Landes NRW mit Hotelzimmern und eben der Restaurantbetrieb, den mein Kunde kürzlich übernommen hat.

Ein Portrait eines Bauwerks/einer Location ist für mich genauso spannend wie die Menschenfotografie. Während es bei Portraits von Menschen in erster Linie darum geht, diese durch die richtige Lichtsetzung und Coaching von ihrer besten Seite zu zeigen, zeigt sich mir ein Bauwerk so wie es eben da steht, das Lichtkonzept sowie das Interior Design wurden bereits durch die Architekten erdacht und nun liegt es an mir, die richtigen Perspektiven und Details herauszuarbeiten. In diesem Fall war es wirklich ein Genuss für mich und somit ein wunderbarer Auftrag, für den ich mich herzlich bedanke. Ich freue mich, dass ich ein paar Aufnahmen zeigen darf und bin gespannt wohin mich der nächste Einsatz in Sachen Imagefotos führen wird – vielleicht in Dein Unternehmen 😉 ?
Mont-Cenis, Imagefotos, Architekturfotografie, Holzpfeiler, Außenaufnahme, Herne

Mont-Cenis, Imagefotos, Architekturfotografie, Holzpfeiler, Innenaufnahme

Mont-Cenis, Imagefotos, Architekturfotografie, Kantine, Gastronomie, Gastroraum, Cantina

Mont-Cenis, Imagefotos, Architekturfotografie, Kantine, Gastronomie, Gastroraum, Cantina

Mont-Cenis, Imagefotos, Architekturfotografie, Kantine, Gastronomie, Gastroraum, Cantina

Mont-Cenis, Imagefotos, Architekturfotografie, Kantine, Gastronomie, Gastroraum, Cantina

Mont-Cenis, Imagefotos, Architekturfotografie, Kantine, Gastronomie, Gastroraum, Cantina

Mont-Cenis, Imagefotos, Architekturfotografie, Kantine, Gastronomie, Gastroraum

Architekturfotografie, Mont-Cenis, Imagefotos, Architekturfotos, Holzpfeiler mit Schrauben

Imagefotos, Mont Cenis

Mont-Cenis, Imagefotos, Architekturfotografie, Holzpfeiler mit SchraubenImagefotos, Architekturfotografie

2 Kommentare

  1. Das Gebäude hat was. Ein Architekt konnte sich richtig mit Ideen in die Öffentlichkeit bringen. Aber eine gute Symbiose von früher, derzeit und Zukunft. Aber unsere Zukunft wird von solchen Leuten und ihren Ideen weiterentwickelt.
    Grüße nach Düsseldorf !

    • Lieber Achim,
      ich war auch ganz fasziniert von dem Bau und sehe es genauso.
      Viele Grüße
      Claudia

Kommentar verfassen