Businessfotos Holger – Zendepot

Unternehmensportrait, Businessfoto, Businessportrait, Arbeitsumfeld, Schweißer, Claudia Zurlo Photography, Düsseldorf, Fotografin, Fotograf

Bereits zweimal durfte ich bereits Businessfotos für Holger und seine Webseite Zendepot erstellen. Holger ist freiberuflich tätiger Arzt und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf. Er möchte Berührungsängste vor Finanzthemen nehmen und möglichst vielen Menschen dabei helfen, selbstbestimmt ihre finanziellen Ziele zu erreichen.

Vorbesprechung, Planung und Realisierung des Fotoshoot

Vor unserem ersten Fotoshoot kam Holger bei mir vorbei und wir entwickelten gemeinsam die Bildideen. Nach unserem Treffen folgte das sog. Location Scouting, ich radelte also mit meiner Kamera in der Tasche durch Düsseldorf, hatte schon eine Idee und wurde auch recht schnell fündig. Meine Vorschläge fotografierte ich also und schickte Holger diese per Mail. Er fand die Vorschläge klasse und so entstanden wenige Tage später die Outdoor Aufnahmen, die ihr unten sehen könnt.

Unser zweiter Fototermin führte uns in einen Hörsaal der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Das Thema des Shoots war Lehren bzw. Lernen für Holger’s Seite Zendepot Akademie, auf der er Online Kurse und Hörbücher anbietet. Ich kontaktierte die Uni, schaute mir im Vorfeld mehrere Hörsäle an, fotografierte diese und stimmte mich anhand dieser Aufnahmen mit Holger ab. Dann holte ich die Genehmigung für unseren Fototermin ein. Solltest Du auch einmal dort shooten wollen, an dieser Stelle ein Hinweis, dass der Hörsaal kostenpflichtig vermietet wird.

Es waren zwei tolle, „Zen“-tspannte Aufträge mit einem sehr sympathischen Kunden und ich bedanke mich ganz herzlich bei Holger, dass ich euch die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit hier zeigen kann. Wenn Dich das Thema Finanzen und Vermögensbildung interessiert, kann ich Dir Zendepot wirklich ans Herz legen, denn Holger weiss, wovon er spricht.

 

Kommentar verfassen